follow us on

Sieg im Halbfinale des ÖHB CUPs

In einem packenden Halbfinalspiel des ÖHB Cups der Damen behielt der Titelverteidiger HYPO Niederösterreich die Nerven und sicherte sich einen hauchdünnen Sieg gegen 7DROPS WAT Atzgersdorf. Die Begegnung war geprägt von einem spannenden Auf und Ab.


434378158_18317378080132977_4795740899752491496_n (1).jpg-Handball Hypo NÖ

Im ersten Halbfinale trafen die letztjährigen Finalteilnehmer HYPO Niederösterreich und 7DROPS WAT Atzgersdorf aufeinander. Der Titelverteidiger Hypo Niederösterreich gastierte beim Ligakonkurrenten 7DROPS WAT Atzgersdorf in der Hand-Lackner Sporthalle. Mit einem 3:0 Lauf starteten die Niederösterreicherinnen in die Partie, doch die Atzgersdorferinnen kämpften sich heran und glichen in Minute sieben auf 3:3 aus. Von dort an verlief das Spiel auf Augenhöhe und die Atzgersdorferinnen erzielten kurz vor der Halbzeit die Führung und konnten diese sogar bis zur Pause auf 16:12 ausbauen. In der zweiten Hälfte machten die Atzgersdorferinnen munter weiter und konnten in der 40. Minute sogar einen fünf Tore Vorsprung erspielen, was Hypo Trainer Feri Kovacs zum Timeout zwang. Nach der Auszeit gelang Hypo die Aufholjagd und auch der Ausgleich in der 50. Spielminute. Am Ende setzt sich der Titelverteidiger hauchdünn durch und zieht somit ins Finale ein.

Torhüterin Stefanie Reichel: „Wir sind stark ins Spiel gestartet, aber gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht und wichtige Chancen verpasst. So gingen wir mit einem Rückstand in die zweite Hälfte. Doch in der zweiten Hälfte haben wir Kampfgeist gezeigt und das Spiel gedreht. Ich bin sehr glücklich über den Sieg und unseren Einzug ins Finale!“

Im zweiten Halbfinale gab es ein Niederösterreich-Derby zwischen dem UHC Müllner Bau Stockerau und dem UHC Gartenstadt Tulln. Dabei zieht der UHC Müllner Bau Stockerau mit einem deutlichen 37:24 Heimerfolg in das Cup-Finale ein. Dort wartet der Titelverteidiger Hypo Niederösterreich. Das Finale findet am Samstag, den 20.04. um 14:00 in Schwaz statt.