Hypo Nachwuchsteams
Eine hervorragende Jugendarbeit ist einer der wichtigsten Eckpunkte in der Philosophie von HYPO NÖ. Wir setzten großen Fokus auf die Jugendarbeit und Ausbildung zukünftiger Athleten. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wenn man die gesammelten Erfolge unserer Jugend-Mannschaften betrachtet. Für viele unserer Spielerinnen war HYPO NÖ das Sprungbrett zu einer internationalen Karriere. Die besten Beispiele sind u.a. Laura Fritz, Iris Morhammer, Katrin Engel, Petra Plazek, Gorica Acimovic, Marina Budecevic, Laura Bauer, Steffi Kaiser, Josefine Huber, Patricia Kovacs, Katharina Pandza und Nina Neidhart!
Ball in der Schule
Dieses Ziel verfolgen wir aber nicht nur innerhalb unserer Jugendteams, sondern gehen mit einem Projekten auch ganz gezielt auf junge Menschen zu. Mit unserem Projekt Ball in der Schule versuchen wir einen wesentlichen Beitrag zur Integration in den Sport von Kindern und Jugendlichen zu leisten.
Das Projekt „Ball in der Schule“ wurde vor über 20 Jahren durch Gunnar Prokop ins Leben gerufen, mit dem Ziel Kinder für den Sport zu begeistern. „Es ist immer wieder schön die Begeisterung und Freude der Kinder zu sehen. Durch dieses Projekt ist es uns gelungen die Kinder für den Handball- und Vereinssport zu begeistern. Von Jahr zu Jahr steigt die Anzahl der teilnehmenden Teams, dies freut mich besonders!“ –HYPO NÖ Coach Ferenc Kovacs.
Überzeugende Erfolge unserer Nachwuchsmannschaften
Zu „guter Jugendarbeit“ gehören auch Erfolge im Nachwuchsbereich und vor allem das behutsame Heranführen junger Talente an den österreichischen und internationalen Spitzenhandball. Die Tatsache, dass im aktuellen Kampfmannschaftskader 16 Eigenbauspieler stehen, unterstreicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
HYPO NÖ stellt seit Beginn der Vereinsgeschichte den erfolgreichsten weiblichen Handball-Nachwuchs in Österreich. Sämtliche Staats- und Landesmeistertitel schmücken unsere Erfolgsbilanz. Hinzukommen die von unseren Jugend- und Juniornationalteam Spielerinnen errungenen internationalen Erfolge.
Du möchtest auch Teil der Hypo Familie werden?
Für weitere Infos stehen wir Dir gerne zur Verfügung:
Tel.: +43 2236 90 80 00
info@hypo-noe.at
-
„Ball in der Schule“ Weltmeisterschaft in der Südstadt
Seit vielen Jahren messen die Volksschüler der 3. Und 4. Klassen des Bezirkes Mödlings im Rahmen des Projektes „Ball in der Schule“ ihre handballerischen Fähigkeiten bei der bereits zur Tradition gewordenen Weltmeisterschaft im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt. An zwei Tagen nahmen über 500 Schülerinnen und Schüler am Turnier teil.
-
Elite Cup U16: Titel an Hypo NÖ
Das Final4 im Nachwuchs Elite Cup der U16 ist erfolgreich geschlagen. Bei den Frauen setzte sich Hypo NÖ souverän durch, war schon in der Vorrunde unantastbar, zog schließlich im Rahmen des Final4 diesen Samstag im Halbfinale mit einem 23:12 über roomz JAGS ins Finale ein, wo man sich den Titel dank eines klaren 38:20-Erfolg über Krems Langenlois sicherte.
-
ÖMS U15 Titel geht an HYPO NÖ
Vergangenes Wochenende standen unsere Mädchen für den ÖMS U15 Titel am Parkett. Obwohl Chef Coach Martin Matuschkowitz auf zwei Stammspielerinnen verletzungsbedingt verzichten musste, setzten sich seine Mädchen souverän durch und holten die Goldmedaille in die Südstadt.
-
1.Platz beim Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier in Berlin
Von 21-23. Oktober fand heuer wieder das Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier statt. Polansky& Co duellierten sich mit internationalen Spitzenteams und wurden schließlich mit dem 1.Platz belohnt.
-
HYPO Jugend dominiert beim Schmelzturnier
Österreichs größtes Jugendhandballevent ist vergangenen Sonntagmittag zu Ende gegangen. Nach drei Tagen setzte sich bei den Finalspielen beim 29. Internationalen Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus in jeweils drei Mädchenkategorien der Handball-Nachwuchs aus Niederösterreich durch. Hypo NÖ war mit drei Erfolgen eine Klasse für sich. Insgesamt waren 61 Mädchen- und Burschenteams aus sechs Nationen – Italien, Slowenien, Polen, Ungarn, Bosnien-Herzegowina und Österreich - vertreten.
-
HYPO NÖ Nachwuchs dominiert in Österreich
Auch in der heurigen Saison kann HYPO NÖ mehr als stolz auf die Jugend-Arbeit sein. 5 Staatsmeistertitel sowie zwei Vizemeistertitel gehen auf das Konto des österreichischen Serienmeisters.