follow us on

Siegesserie setzt sich fort

Nach der vierwöchigen EURO 2022-Spielpause gewann Titelverteidiger Hypo Niederösterreich das Schlagerspiel in der achten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA bei den MGA Fivers mit 27:15.


Cheftrainer Ferenc Kovacs Hypo Niederösterreich - Copyright Thomas Bobens.jpg-Handball Hypo NÖ

Im Schlagerspiel der achten Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA setzte sich Titelverteidiger Hypo Niederösterreich bei den MGA Fivers in der Wiener Hollgasse klar mit 27:15 (13:6) durch. Nach dem 3:3 in der neunten Minute bauten die Gäste aus der Südstadt den Vorsprung kontinuierlich aus. Claudia Wess traf sieben Mal für ihr Team.

Für die Wienerinnen war es die erste Niederlage in der WHA MEISTERLIGA-Saison. „Wir haben kompakt in der Deckung gestanden, im Angriff konzentriert gespielt. Das war eine gute Partie von uns.“, analysierte HYPO-Cheftrainer Feri Kovacs. Hypo Niederösterreich bleibt somit weiterhin ungeschlagen.  

MGA Fivers - Hypo Niederösterreich 15:27 (6:13), Wien Hollgasse.

Beste Werferinnen: Wess 7, Neidhart 3, Stankovic 3