follow us on

EHF European League Qualifikationsrunde - HYPO NÖ vs. VFL OLDENBURG (GER)

Hypo NÖ trifft in der zweiten Qualifikationsrunde des EHF-Cups auf einen der deutschen Vertreter im Bewerb, den VFL OLDENBURG. Das Hinspiel steigt am 08.10.2020 in der Südstadt (live auf LAOLA!). Das Rückspiel findet am 16.10.2020 um 16:30 Uhr in Deutschland statt.


Bild1.png-Handball Hypo NÖ

„Wir starten nicht aus der Favoritenrolle.“ – tituliert Mannschaftskapitänin Sabrina Hödl.

Mit dem Team „VfL Oldenburg“ aus Deutschland kommt der deutsche Cup-Final-4-Teilnehmer der Saison 2021/22 in die Südstadt. Der Verein aus dem Norden Deutschlands wurde 1894 gegründet. Mehrmals erfolgten Aufstieg in die Bundesliga und Abstieg in die 2. Liga. 2008 konnte der Club den EHF Challenge Cup und 2009 den Supercup gewinnen. 1981, 2009, 2012 und 2018 stehen Siege im DHB-Cup zu Buche. Beim nunmehrigen Aufeinandertreffen handelt es sich um das erste Duell der beiden Clubs auf internationaler Ebene.

Trainer Ferenc Kovacs fasst kurz zusammen: „Die Aufgabe ist gestellt und wir müssen diese versuchen zu bewältigen. Nichts desto trotz sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle. Wi müssen versuchen konsequent das umzusetzen was wir in den letzten Wochen trainiert haben, dann gilt uns eventuell die Überraschung!“


Wir freuen uns auf euer Kommen und lautstarke Unterstützung!