follow us on

Hart erkämpfter Sieg im WHA Kracher

Im Schlagerspiel der 11. WHA MEISTERLIGA-Runde gewann Tabellenführer Hypo Niederösterreich nach hartem Kampf auswärts bei Verfolger WAT Atzgersdorf 26:24 (14:13).


019A6658.jpg-Handball Hypo NÖ

Hypo NÖ startete konzentriert in die Partie und ließ von Beginn an nichts anbrennen. Der Titelverteidiger lag bereits 11:6 voran, aber bis zur Halbzeitsirene kam der Vizemeister aus Wien wieder auf ein Tor heran und blieb auch in Hälfte zwei auf Tuchfühlung. Beide Teams zeigten über 60 Minuten großen Kampfgeist du hielten die Partie bis zum Schluss spannend. Atzgersdorf glich in der 54. Minute sogar zum 23:23 aus. Doch mit drei Treffern in Serie erzwangen die Damen von HYPO NÖ, die nie zurücklagen, schließlich die Entscheidung.

Chef-Coach Feri Kovacs zeigte sich nach der Partie sich zufriedenmit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben mit einer offensiven Deckungsvariante begonnen und konnten uns schnell etwas absetzen. Aber Atzgersdorf hat sich dann gut darauf eingestellt und wir gingen auf eine 6:0-Formation zurück. Nach dem Ausgleich zum 23:23 setzte sich unsere Routine durch.“

Besten Werferinnen für HYPO NÖ: Schindler 8, Hödl 5 und Neidhart je 5.