follow us on

Team NÖ mit 6 HYPO-Mädels erneut Zweiter beim Bundesländerturnier JG 2002

Mit einem HYPO-Beitrag von 6 Mädchen (Nina WILDHACK, Ana PANDZA, Tijana LUKIC, Karla BARNJAK, Sandra RÜHRIG und Alexandra NUSSBAUMER (beide Tor)) startete das Team von Trainer Philipp Wagner in das diesjährige Bundesländerturnier JG 2002.


nina.JPG-Handball Hypo NÖ

In den ersten beiden Spielen gab es mit 23:17 gegen Steiermark sowie 42:10 gegen Tirol jeweils ungefährdete Siege und damit Platz 1 in der Gruppe. Das Halbfinale am Sonntag konnte Team NÖ dann mit 17:13 für sich entscheiden.

 

Damit kam es zur Neuauflage des knapp verlorenen Vorjahresfinales gegen Wien und diesmal hofften die von Coach Philipp Wagner hervorragend vorbereiteten Mädchen auf die Wende. Doch auch heuer misslang die Anfangsphase des Spiels gewaltig, die Mädels waren sichtlich nervös, die Wienerinnen standen körperlich kompakt und so stand es nach knapp 10 Minuten 2:6. Diesem Rückstand lief Team NÖ in weiterer Folge hinterher, knapp vor der Pause gelang es aber auf 6:8 zu verkürzen. Doch 2 Tore von Wien in Unterzahl unmittelbar vor der Halbzeit waren Gift für die Moral. In Hälfte zwei waren die Wienerinnen dann ungefährdet und siegten schlussendlich verdient mit 20:16 (10:6).

 

Gratulation ans Team Niederösterreich und an die beteiligten 6 HYPO-Mädels!

 

Nina WILDHACK wurde zudem ins All Star-Team 2017 gewählt.

 

Finale 2017

Wien - Niederösterreich 20:16 (10:6)

Tore: Katrin BETZ (7), Karla BARNJAK (3/3), Nina WILDHACK (2), Anna SCHUHÄKER (2), Ana PANDZA, Melanie JURKOVIC (je 1)

 

Nähere Infos unter:

http://oehb.sportlive.at/news/beitrag/wienerinnen-gewinnen-bundeslaenderturnier.html