follow us on

Präsidium

Präsident: Mag. Martin Kweta

Der Geschäftsführer der Leasing-Tochter der HYPO NOE Gruppe wurde im Jänner 2013 zum Vizepräsidenten gewählt, ab dem 1.7.2013 ist er Clubpräsident. "Die HYPO NOE Gruppe ist mit dem Verein seit langem als Namenssponsor eng verbunden. Gemeinsam mit meinen Präsidiumskollegen freuen wir uns über die Erfolge unserer Spitzenteams -ganz besonders am Herzen liegen mir aber auch die zahlreichen Nachwuchsspielerinnen in der Südstadt."

Vizepräsident: Dr. Alois Ecker

Im November 2009 hat Dr. Alois Ecker die Funktion des geschäftsführenden Obmanns übernommen. Nach einer Neustrukturierung in der Zusammensetzung der Vereinsorgane hat Ecker per 21.6.2011 die Funktion des Präsidenten übernommen, seit dem 1.7.2013 ist er Vizepräsident. Als seine wesentliche Aufgabe sieht er es an, den Vorstand bzw. das Management bei der Absicherung des wirtschaftlichen Backgrounds zu unterstützen. "Die Tätigkeit für diesen niederösterreichischen Parade-Verein ist einerseits eine schöne Aufgabe, andererseits aber auch eine große Verantwortung, die ich gerne wahrnehme."

Ehrenpräsident: Dipl. Ing. Dr. Peter Layr

Dipl. Ing. Dr. Peter Layr hat seit Mai 2005 die Funktion des Präsidenten wahrgenommen. In dieser Zeit wurde der erfolgreiche Weg seines Vorgängers weitergeführt. Nunmehr ist Layr aus dieser Funktion ausgeschieden, er bleibt dem Verein allerdings auch weiterhin verbunden. Der Vorstand hat im Zusammenhang mit seinem Ausscheiden als Präsident einstimmig beschlossen, Layr zum Ehrenpräsidenten zu bestellen.

Ehrenpräsident: Dr. Rainer Schittenhelm

Mit Rainer Schittenhelm konnte ein in der Wirtschaft, aber auch im Vereinsleben sehr erfahrener Mann als Kassier gefunden werden. Rainer Schittenhelm war in seinem Berufsleben über 30 Jahre in Managementfunktionen in Großunternehmen tätig. Darüber hinaus weist er sehr große Erfahrungen im Vereinsleben und Sport auf. Der erfahrene Wirtschaftsexperte ist heute noch als Berater tätig und in einigen Vereinsvorständen Mitglied.