Klarer Sieg gegen die Füchse

Hypo Niederösterreich wurde im Spiel gegen die BT Füchse Style your Smile seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und feierte einen 25:14 (13:8)-Auswärtssieg.


20221016_VfL OL gg Hypo Niederoestereich-0088.jpg-Handball Hypo NÖ

Erwartungsgemäß hatten die Damen aus Bruck an der Mur gegen Rekordmeister Hypo NÖ wenig Chancen. Das Team rund um Trainer Feri Kovacs erwischten einen guten Start in die Partie. Die Südstädterinnen führten bereits in der 10. Minute mit 7:3, und in dieser Tonart ging es auch weiter. Nach der Halbzeitpause machte der Serienmeister mit einem 5:0-Lauf vorzeitig alles klar. Nina Neidhart war mit acht Toren die beste Werferin auf dem Parkett.

„Wir haben sehr fokussiert begonnen, eine gute Deckung und schnelle Angriffe gespielt. Wir konnten unser Spiel über 60 Minuten durchziehen.“, resümierte Hypo NÖ-Top Scorerin Nina Neidhart.

BT Füchse Style your Smile – Hypo Niederösterreich 14:25 (8:13), Sporthalle Bruck an der Mur. Beste Werferinnen: Neidhart 8/2, Wess 4