Kampf um den Meistertitel: HYPO NÖ vor Finalrückspiel gegen Atzgersdorf

Der Heimsieg gegen WAT Atzgersdorf bringt HYPO NÖ am Sonntag, 30. Mai 2021 im Auswärtsspiel in der Hans Lackner Sporthalle die Chance zum 43. Meistertitel. Wie in der Südstadt rechnet HYPO NÖ mit einer ganz engen Partie, der nächste Handballkrimi steht am Programm. Für alle Handball-Begeisterten, die keine der begehrten Karten mehr ergattern konnten, wird das Spiel ab 18.10 Uhr live auf ORF SPORT PLUS und LAOLA1.at übertragen.


51207523307_d3f624b958_o.jpg-Handball Hypo NÖ

Hypo Niederösterreich könnte sich bereits nach zwei Spielen am Sonntag zum 43. Mal zum Meister krönen. Die Südstädterinnen gastieren im zweiten WHA-Finale bei WAT Atzgersdorf. Nach der 20:25-Auswärtsniederlage am Donnerstag müssen die Wienerinnen gewinnen, um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Anwurf ist 18.10 Uhr, live auf ORF SPORT PLUS und LAOLA1.at

Atzgersdorf ist das einzige Team, das Hypo NÖ in dieser Saison eine Niederlage zufügen konnte, außerdem bot man im ÖHB-Cup-Finale der Sieben von Trainer Feri Kovacs einen packenden Kampf.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag den Ausgleich schaffen“, gibt sich Atzgersdorfs Anabel Cosic kämpferisch. Ähnlich im Sinne von HYPO NÖ denkt auch Johanne Schindler: „Das erste Finale zu gewinnen, war extrem wichtig. Wir werden jetzt regenerieren und hoffentlich schon am Sonntag den Titel einfahren.Yvonne Riesenhuber sieht zudem einen spannenden Kampf bevor: Am Sonntag wird es wieder ein spannender Kampf. Die Chancen stehen 50 zu 50.

Wir werden schauen, dass wir wieder frisch werden, das ist wichtig - und dann rein in den Fight. Die Ausgangssituation ist super, blenden dürfen wir uns aber nicht lassen. Es ist noch nichts entschieden! Wir nehmen die positiven Dinge aus dem Hinspiel mit – die darfst du aber nicht als selbstverständlich nehmen, weil wir dafür viel investiert haben“, sagt Chefcoach Feri Kovacs.

WHA-Finalserie (best-of-3)

27.05.: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf 25:20 (13:9)


30.05., 18:10: WAT Atzgersdorf vs. Hypo Niederösterreich (live in ORF Sport+ und Laola1)

 

falls notwendig


02.06., 18:00: Hypo Niederösterreich vs. WAT Atzgersdorf (live in ORF Sport+ und Laola1)