WHA SUPERCUP - WAT Atzgersdorf duelliert sich mit HYPO NÖ

Am 2. September, 17:30 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1, stehen sich HYPO NÖ und WAT Atzgersdorf  im Kampf um den ersten Saisontitel gegenüber. Mit dem WHA SUPERCUP feiert man heuer bei den Frauen die Premiere dieses Bewerbes und spielt somit um den Premierentitel.


0036122_hypo-vs-atzgersd_48730831382_o.jpg-Handball Hypo NÖ

Zum ersten Mal findet der WHA SUPERCUP statt. Dabei kommt es zur Neuauflage des WHA-Finales: Der Meister der vergangenen Saison WAT Atzgersdorf trifft auf den Vizemeister Hypo Niederösterreich! In den Finalspielen der vergangenen WHA Saison 18/19 setzte der WAT Atzgersdorf dem Rekordmeister Hypo Niederösterreich, die erste Meisterschaftspleite nach 42 Jahren zu und sorgte so für eine der größten Sensationen im heimischen Sport. Mittwochabend stehen sich die beiden Teams wieder in der Hollgasse gegenüber.

Verletzungsbedingt muss Feri Kovacs auf Torfrau Anna Hajgato verzichten. Der Einsatz von Elena Berlini, Claudia Wess, Steffi Kaiser und Bernadette Mlinko ist verletzunsgbedingt ebenfalls fraglich.

Steffi Kaisser freut sich bereits auf die bevorstehende Partie: „Eine spannende Partie, sowohl für die Fans als auch für uns Spielerinnen. Wir hoffen natürlich auf ein gutes Spiel und wollen uns auch für die Niederlage im Finalspiel der WHA 2019 revanchieren!

Auch Team-Kaptitänin Mirela Dedic brennt auf die Partie: „Die Niederlage von damals schmerzt noch immer. Wir wollen uns für diese Niederlage revanchieren und den ersten Titel heuer in die Südstadt holen.“

Wir freuen uns sehr, dass wieder Handball gespielt wird. Speziell der Supercup ist eine wirklich gute Möglichkeit, 2 Wochen vor Beginn der Meisterschaft, die Form der Mannschaft zu bestimmen um dann noch gezielter auf die Meisterschaft hinarbeiten zu können. Aber natürlich ist der Supercup ein wichtiger Titel den wir unbedingt für und mit HYPO NÖ holen wollen. Dass der Gegner Atzgerdorf heißt verspricht ein spannendes Spiel auf hohem Niveau.– so HYPO NÖ-Obmann Gerhard Haidvogel.