follow us on

Nachwuchs ÖMS: Zwei weitere Nachwuchstitel für HYPO NÖ

Der HYPO NÖ Nachwuchs befindet sich weiterhin auf Erfolgs Kurs. Nach dem ÖMS-WU15 und WU18 Titel geht auch der Titel in der Kategorie WU13 und WU16 an die Südstädterinnen.


DSC08091.jpg-Handball Hypo NÖ

Am vergangenen Wochenende wurden in den Altersklassen U13 und U16 die Meister gekürt. Bei den Mädchen fuhr Hypo Niederösterreich beide Titel ein.

Die U13-Mädchen spielten in der Ballspielhalle Ferlach um die Medaillen. Im Finale behielt Hypo NÖ gegen BT Füchse mit 29:24 die Oberhand. Die Bronzemedaille ging an Handball Wölfe Wien durch einen 23:18-Sieg über SSV Dornbirn Schoren.

Im Finale der U16-Meisterschaft weiblich standen einander in der Sporthalle Telfs Hypo NÖ und SSV Dornbirn Schoren gegenüber. Die Niederösterreicherinnen sicherten sich durch einen 24:18-Erfolg den Titel. Erst ab der 44. Minute konnte sich Hypo NÖ in einem rassigen Endspiel von den beherzt kämpfenden Vorarlbergerinnen absetzen. Bronze ging an HIB Handball Graz nach einem 19:18-Sieg über roomz JAGS WV. Erst drei Sekunden vor Schluss gelang den Murstädterinnen der Siegtreffer.