follow us on

Klarer 39:20 Heimsieg gegen Eggenburg von Jenny’s U14 in der Südstadt

Am Samstag in der Früh traten unserer U14-Nachwuchsspielerinnen in der Südstadt gegen UHC Eggenburg an. Die Mannschaft gab von Beginn an klar en Ton an und entschied das Spiel mit 39:10 klar für sich. Nächste Woche geht es am Donnerstag auswärts und am Samstag in der Südstadt gegen den stärksten Konkurrenten.


Spielbild.jpg-Handball Hypo NÖ

Erstmals seit langen konnte Jenny auf die gesamte Feldmannschaft zurückgreifen, auch wenn Theresa noch nicht ganz fit ist. Leider war Lisa R. noch nicht für einen Einsatz bereit sein, dies sollte aber am Donnerstag gegen Wr. Neustadt wieder der Fall sein.

Unsere Nachwuchsspielerinnen begannen sehr engagiert. Offensiv wurden die Chancen sehr konsequent genutzt, allerdings kam es defensiv zu ein paar Unkonzentriertheiten. So stand es nach den ersten 10 Minuten schon 12:4 mit einigen sehenswerten Toren. Allerdings zeigten die Konkurrentinnen aus Eggenburg, vielleicht auch aufgrund der frühen Tageszeit, viele technische Fehler, aus denen die Hypo-Spielerinnen Profit schlagen konnten.

In ähnlicher Art und Weise ging es bis zur Pause weiter und so stand es mit dem Pausenpfiff 21:10.  Nach der Pause ging es mit viel druck weiter und so wuchs der Vorsprung von Minute zu Minute und in der 43. Minute wurde ein Vorsprung von 20 Toren erzielt.

In den letzten 7 Minuten wurde dann nicht mehr so konsequent gespielt und so konnten die Eggenburgerinnen noch auf einen Rückstand auf 39:10 verkürzen. In der zweiten Hälfte konnte Jenny wieder unterschiedlichste Deckungsvarianten ausprobieren und Abläufe ausprobieren. Nächste Woche geht es am Donnerstag auswärts und am Samstag in der Südstadt gegen den stärksten Konkurrenten. Die Mannschaft dürfte auf die beiden Begegnungen gut vorbereitet sein, wir hoffen, dass sämtliche Spielerinnen fit sind um mit denen der Sieg in der Landesmeisterschaft und der Gruppensieg der Hauptrunde fixiert werden kann.

 

Feldspieler: Barnjak (3), Bico (7), Chroust (10), Egger (8), Kittler (3), Lintner S. (1), Lintner T., Muhovic (4), Placzek (2), Pfeiffer N. (1)

Torfrauen: Guitton, Ramler, Sadrijaj