follow us on

Nachruf – HYPO NÖ trauert um Vorstandsmitglied Heinz Krug

Tief betroffen geben wir Nachricht, dass unser Vorstandsmitglied Heinz Krug den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat und am 22. Mai 2018 von uns gegangen ist.


Parte-Heinz-Krug.png-Handball Hypo NÖ

Heinz Krug war über 40 Jahren in führender Position in der Wirtschaft tätig. Als Sportfunktionär fungierte er über 56 Jahre:

  • 1957 - 1981 bei Union-Admira-Landhaus Handball als Manager
  • 1967 – 1986 in der Sportunion Wien im Vorstand und im Wiener Handballverband in verschiedenen Funktionen
  • 1987 - 1993 bei der Sportunion Südstadt als Kassier
  • Seit 1993 Präsident der Sportunion Südstadt
  • Seit 2013 Kassier bei Hypo NÖ

Sein großes Anliegen war es, der Jugend gute Möglichkeiten im Sport zu bieten. Sein Herz schlug besonders für den Mannschaftssport und speziell für Handball.

Bis zum Schluss war er stets für den Verein da und hat auch den Sport als seine große Leidenschaft innerhalb und außerhalb des Vereins gelebt.

Wir werden ihn vermissen!