follow us on

Im Meisterschaftsfinale trifft HYPO NÖ auf UHC Müllner Bau Stockerau

Hypo Niederösterreich steht vor dem 42. Meistertitel en suite und trifft im Österreichischen Meisterschaftsfinale erneut auf den UHC Müllner Bau Stockerau. Nach der Niederlage im Cup gegen die Stockerauerinnen, steht Hypo vor einem spannenden WHA-Finale.


21731370_10154816310816434_3950079959484935139_n.jpg-Handball Hypo NÖ

Am Mittwoch den 16.Mai um 19:30 Uhr trifft Hypo Niederösterreich im WHA Finale auf UHC Müllner Bau Stockerau. Das Rückspiel findet am 20.Mai um 18:30 Uhr in der Südstadt statt.

Im Februar hatte man im CUP eine historische Niederlage kassiert. Beim 24:19(13:10) in Stockerau ging der österreichische Serienmeister als Verlierer vom Parkett. Hypo Niederösterreich steht somit nicht nur vor seinem 42. Meistertitel sondern will sich auch für die Niederlage im Februar revanchieren. Für das WHA Finale ist die Mannschaft fokussiert und bereit: „Wir werden zum Saisonabschluss noch einmal alles geben und den 42.. Meistertitel für Hypo holen." - so Teamkapitän Mirela Dedic.

Kommenden Mittwoch und Sonntag kommt es erneut zum großen Showdown. Der Tabellenerstplatzierte trifft auf den aktuellen Cup-Sieger. Für Hypo steht viel auf dem Spiel, Olga Sanko zeigt sich dies bewusst: „Im Cup Spiel haben wir eine sehr schlechte Leistung gezeigt, am Mittwoch und Sonntag darf uns das nicht passieren. Die vergangenen Wochen haben wir intensiv unsere Fehler analysiert. Jetzt gilt es im kommenden Spiel diese zu vermeiden und 100 Prozent zu geben und den Titel in die Südstadt holen! Wir müssen die Meisterschaft gewinnen“.

Auch Trainer Martin Matuschkowitz ist heiß auf die Partie: "Wir wollen nicht noch einmal so auftreten wie vor einigen Monaten in Stockerau. Ich erwarte mir 100 Prozentige Breitschaft der Mannschaft, wir müssen zeigen, dass wir weiterhin die Nummer eins im österreichischen Damenhandball sind."