follow us on

HYPO Nö wird sich in der dritten Runde des EHF Cups mit dem rumänischen Team HC Zalau, um den Einzug in die Hauptrunde, duellier

Am Freitag, 10.11.2017 um 18:00 Uhr empfängt Hypo NÖ im Hinspiel der Qualifikation für die Hauptrunde im EHF Cup HC Zalau.


IMG_9006.JPG-Handball Hypo NÖ

Derzeit befindet sich HC Zalau auf Platz 6 der stark besetzten rumänischen Liga. Das Team besteht komplett aus  rumänischen Spielerinnen unter der Führung des ehemaligen rumänischen Nationalteam-Trainers und Handball-Urgesteins George Tadici. Sieht man sich in der Historie der Mannschaft um, so trifft man auch auf eine ehemalige Hypo NÖ-Spielerin. Simona Spiridon stand nämlich in den Spielzeiten 1996/97 bis 2000/01 in den Reihen unseres Gegners. Trotz der jahrzehntelangen Tradition beider Clubs sind sich Hypo NOE und der HC Zalau noch nie in einem Europa-Cup-Bewerb gegenüber gestanden.

Chef-Coach Matuschkowitz sieht Chancen für einen Aufstieg in die Hauptrunde: „Wir müssen definitiv an unsere Leistung im WCL-Qualifikationsturnier anknüpfen. Dort haben wir uns sogar nach einem drei Tore Minus in den letzten fünf Minuten zurückgekämpft. Das war eine tolle Leistung. So müssen wir auch in diesen beiden Spielen Kampfgeist zeigen – nur so haben wir Chancen für einen Aufstieg in die Hauptrunde.“

Das  Rückspiel findet eine Woche später am 18. November in Rumänien statt.