follow us on

Weiterer klarer Sieg der U14 gegen Atzgersdorf im Elite-Cup

Ungefährdeter 16:34-Sieg im Auswärtsspiel gegen Atzgersdorf unserer U14 im Elite-Cup.


u14.jpg-Handball Hypo NÖ

Nach der Hallensperre für Spieler des Jahrgangs 2008 konnte die U14, die von Ulli Kraemmer und Nici Hirsch gecoacht worden ist, dankenswerter Weise in Atzgersdorf spielen. Trotz der Matchpause von mehr als einem Monat ging die geschwächte Truppe sehr konzentriert zu Werk und konnten gleich eine 0:6 Führung herausspielen. In dieser Gangart ging es weiter und so führte die Mannschaft zur Pause bereits mit 6:18.

Auch nach der Pause legten unsere Nachwuchshoffnungen stark vor und konnten die Führung immer weiter ausbauen. Nachteilig wirkten sich die vielen 2-Minuten Strafen gegen Ende des Spieles, es standen für ein paar Sekunden nur drei Feldspielerinnen am Platz aus, allerdings konnten die Atzgersdorfinnen auch in dieser Phase den Rückstand nicht wesentlich verkürzen und so stand es mit dem Schlusspfiff 16:34.

Mit einem starken Rückhalt durch die Torfrauen, einer konsequenten Deckungsarbeit und dem effektiven Nützen von Chancen (so auch 4 von 5 Siebenmetertore durch lauter verschiedene Schützen) konnte wiederum ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg eingefahren werden, in dem unser Team nie in Rückstand geriet.

 

Torschützen: Bico (10), Chroust (9), Barnjak (6), Placzek (5), Kittler (2), Lintner Theresa (1), Egger (1)