follow us on

Erneut erfolgreiche Saison der HYPO-Jugend

Auch in der heurigen Saison kann HYPO NÖ stolz auf die Jugend-Arbeit sein. 3 Staatsmeistertitel, ein Vizemeistertitel sowie eine Bronzemedaille gehen auch heuer wieder auf das Konto des österreichischen Serienmeisters.


19143169_1423183454391945_7421399004374485057_o.jpg-Handball Hypo NÖ

HYPO Niederösterreich ist seit Jahren bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Die Nachwuchsmannschaften von HYPO NÖ zählen in den meisten ausgetragenen Bewerben in Niederösterreich und Österreich zu den Favoriten. „Von HYPO erwartet man immer einen Sieg! Egal, ob im Jugend Bereich oder in der Kampfmannschaft. Wir investieren daher sehr viel in unsere Jugendarbeit und sind auch heuer wieder sehr stolz auf das was die jungen Spielerinnen und ihre Trainerinnen  geleistet haben.“ – freut sich Jugendkoordinator Feri Kovacs.

HYPO NÖ durfte in der heurigen Spielsaison über drei Staatsmeistertitel, einen Vizemeistertitel sowie eine Bronzemedaille jubeln. In der Heimhalle in der Südstadt entschied die U18 von Trainerin Ala Matuschkowitz das Finale gegen die MAG Fivers mit 29:23 (16:13) für sich. Beste Werferin der Partie war Berlini Elena mit 8 Treffern. In das All Star Team des Turnieres wurden zudem noch Elena Berlini, Steffi Hirsch, Miriam Schaupp und Sara Draguljic gewählt.

Auch die U16 durfte sich über einen Titel freuen. Isa Dramac und Co. bewahrten im Endspiel in der Hans-Lackner Halle die Nerven gegen den Gastgeber Tecton WAT Atzgersdorf und entschieden die Partie mit 30:22 für sich. In das All Star Team des Turniers wurden zudem noch Isa Dramac, Anabel Cosic und Sara Draguljic gewählt.

Die U14 des Serienmeisters HYPO NÖ unterlag in einem spannenden Finale dem Tecton WAT Atzgersdorf mit 17:22 (8:11) und durfte sich am Ende über eine Silbermedaille freuen. Beste Werferinnen der Partie waren BARNJAK Karla und Tijana Lukic mit  je 5 Treffern.

Über einen weiteren Staatsmeistertitel durfte die U13 von Trainerin Gabi Rotis jubeln. Im Finale gegen den Tecton WAT Atzgersdorf entschieden die Mädels aus der Südstadt mit 19:14 (8:7) die Partie für sich. Beste Werferin der Partie war Ana Pandza mit 8 Treffern.

Die U11 von Jenny Thurner durfte sich über die Bronzemedaille freuen. In einem spannenden Halbfinale unterliegen Gizem Yilmaz und Co. dem Gastgeber Vöslau. Das Spiel um Platz drei gewinnen sie klar mit 31:24!