follow us on

Bundesliga Mannschaft auf Titelkurs

Vergangenen Samstag sicherten sich Edona Krasniqi & Co die Tabellenführung in der Bundesliga. In einem spannenden Spiel gingen sie gegen Tulln mit einem 19:18 (10:10) Sieg vom Platz.


629a7267_30048333285_o.jpg-Handball Hypo NÖ

Im oberen Play-Off der Bundesliga steht die Mannschaft von Hypo Nö2 derzeit an der Tabellenspitze. Samstagabend begab sich die stark geschwächte Mannschaft nach Tulln. Auf Leistungsträgerinnen Stafanie Hirsch, Elena Berlini, Klaudia Dalnoki, Isabell Dramac und Anabel Cosic musste „Ersatz-Coach“ Ferenc Kovacs verzichten. Parallel zum Bundesligaduell fand das U18 Spiel gegen St. Pölten statt, weshalb sich die Mannschaft und die Trainer teilen mussten.

Während der gesamten Partie konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie verfolgen. Durch eine hervorragende Torfrauleistung von Isabella Fritz-Castro ging es mit einem Unentschieden (10:10) in die Halbzeitpause. Auch die zweite Spielhälfte verlief spannend. In der 53. Spielminute erzielte Tatjana Barisic das 19:16. Die Partie endete schließlich mit einem 19:18 Sieg der Südstädterinnen.

Beste Werferinnen Hypo NÖ:

Kovacs K. 6, Forizs und Baric je 4, Novak 3.